AIESEC

AIESEC in Karlsruhe
Kulturen erleben. Vielfalt verstehen. Zukunft gestalten.
Startseite
Studenten
Unternehmen
Projekte
Alumni
Intern
Kontakt
Impressum

Was ist AIESEC ?

AIESEC, die größte internationale Studentenorganisation, hat sich die Verständigung zwischen den Völkern und die Entwicklung eigenverantwortlicher Persönlichkeiten, die ihre Umwelt aktiv gestalten, zum Ziel gesetzt.

Mit dem internationalen Praktikantenaustausch und Projekten zu gesellschaftlich relevanten Themen ist AIESEC heute mit über 18.000 Studenten in 91 Ländern vertreten, seit 2005 auch offiziell in Afghanistan und Pakistan.

In Karlsruhe ist das AIESEC Lokalkomitee mit über 40 aktiven Mitgliedern eines der stärksten in Deutschland.

Wofür wir stehen

Kofi Annan mag uns. Nelson Mandela findet lobende Worte für unsere Organisation, Bundeskanzler Schröder übernimmt Schirmherrschaften für unsere Veranstaltungen, und Bundespräsident Köhler lädt uns zu sich in sein Büro. Über 5.000 Unternehmen und Organisationen gibt es weltweit, die mit AIESEC kooperieren.

Und doch sagen weder große Namen noch große Zahlen etwas bedeutsames über unsere Organisation aus. Was ist AIESEC? Was wir tun? Es gibt mindestens 18.000 Antworten auf diese Frage. Jeder einzelne unserer Mitglieder und Praktikanten, jeder unserer Partner könnte eine andere Antwort geben. Denn was wir tun ist folgendes: Wir helfen uns gegenseitig, uns weiter zu entwickeln. Jeder auf seine eigene Art und Weise.

Was AIESEC in erster Linie jedem bietet, kann in drei Bereiche unterteilt werden: Idealismus, Persönlichkeitsentwicklung, und Freundschaften. weiter

Organisationsprofil von AIESEC (.doc -Format)

Aktuelle Termine

  • 2. und 3. Nov um 19:30 Uhr: Informationsabende

Wenn sie einen Newsletter  3-4 Mal im Jahr erhalten möchten, senden Sie bitte eine reine Textmail ohne Betreff mit dem Text SUBscribe an [email protected]

AIESEC Karlsruhe unterstützt
die Initiative
www.engagier-dich.de
AIESEC Lokalkomitee Karlsruhe - Waldhornstrasse 27 - 76128 Karlsruhe