Starte jetzt durch – mit einem Auslandspraktikum!

Wer will das nicht, die Welt entdecken, neue Menschen und Kulturen kennenlernen, neue Erfahrungen sammeln und sich persönlich weiterentwickeln? Aber nicht jeder hat die finanziellen Mittel, ohne Plan und Ziel durch die Welt zu reisen. Wie wäre es mit einem Auslandspraktikum? Dann bist du bei uns genau richtig, wir können dir solche Projekte anbieten. Wenn du lieber ein soziales Projekt unterstützen willst, dann können wir dir auch dabei helfen.

Global Volunteer

Du willst dich sozial engagieren, und das möglichst irgendwo in einem anderen Land? Neue Kulturen haben dich schon immer gereizt, und neue Erfahrungen erweitern deinen Horizont und helfen dir bei der Entwicklung neuer Kompetenzen. Ein soziales Projekt kann dir genau das bieten und zwar im Rahmen von Global Volunteer. Du hilfst in deinem Gastland den Menschen vor Ort beim Erreichen wichtiger Ziele aus dem Bereich Umweltschutz, Verbesserung der Infrastruktur, Bildung, Gesundheitswesen und Ernährung.

Global Talent

Du interessierst dich für ein Fachpraktikum in deinen Semesterferien, und zwar bezahlt, am besten im Ausland? Du denkst, das gibt es nicht? Doch, genau solche Praktika können wir dir anbieten. Du lernst die internationale Arbeitswelt kennen, entdeckst fremde Kulturen, kannst dir ein globales Netzwerk aufbauen und dein Wissen endlich in der Praxis anwenden. Zur Auswahl stehen verschiedene Branchen in mehreren Ländern. Du erweiterst nicht nur deine fachlichen Kompetenzen, du sammelst internationale Erfahrungen, bist Teil eines Unternehmens in einem anderen Land. Und wir helfen dir, das für dich geeignete Praktikum zu finden.

Global Entrepreneur

Dein Studium läuft, aber nebenbei würdest du gerne schon an deiner Karriere basteln, und zwar in einem internationalen Umfeld? Du wirst staunen, das ist möglich. Arbeite acht bis zwölf Wochen bei einem internationalen Start-Up, mache dich mit den Arbeitsweisen eines Unternehmens in der Startphase vertraut, wende die Theorie von der Uni praktisch an und tauche in die Kultur eines anderen Landes ein. Durch diese Herausforderung wirst du Kompetenzen entwickeln, die deiner zukünftigen Karriere mehr als hilfreich sind.

Willst du bei uns Mitglied werden?

Was bringt dir eine Mitgliedschaft? Als ehrenamtliches Mitglied unterstützt du deutsche und ausländische Praktikanten, die im Ausland unvergleichliche Erfahrungen machen dürfen, bei ihrer Entwicklung zu Führungspersönlichkeiten. Du kannst dich dabei selbst weiterentwickeln, arbeitest in unterschiedlichen Bereichen der Organisation und sammelst so neue Erfahrungen. Du lernst die Struktur unserer Organisation kennen und neben deinem Studium entwickelst du wichtige Führungskompetenzen.

Bist du noch mitten im Studium, mindestens zwei Semester von deinem Abschluss entfernt? Das ist perfekt für uns. Willst du acht Stunden pro Woche oder sogar mehr ehrenamtlich für uns arbeiten? Wir kennen keine Studienfachbeschränkung, jeder ist bei uns willkommen. Wir haben alle Bereiche, über die jedes global agierende Unternehmen auch verfügt, Marketing, Kommunikation, Sales, Kundenakquise, Finance & Legal, und das ist noch lange nicht alles. Das hört sich gut für dich an und du willst dir diesen Schuh anziehen? Dann melde dich bei uns an und hilf mit, unsere weltweiten Projekte zu organisieren.